Wir über uns

Die Hauptverantwortung in unserem Betrieb tragen Hans-Peter, Hanni und Markus Teloy.

Gärtner zu sein ist für uns Berufung und Hobby zugleich. Die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Berufskollegen bereitet uns Freude.

 

Ökologische Produktion:

Blumen sollen den Menschen Freude bereiten. Grundvoraussetzung hierfür ist eine ökologische Produktion. Dies beginnt mit der Auswahl der Blumen. In unseren modernen Gewächshäusern haben die Pflanzen aufgrund neuster technischer Ausstattung gute Wachstumsbedingungen. Unsere Freiland-Stellflächen sind so ausgestattet, dass wir alle Kulturen in sauberen Töpfen liefern können. Das Fachwissen über die Ansprüche der Pflanzen setzen wir mittels einer AEM Klima–Dünge-Computeranlage um. So erhalten die Pflanzen das optimale Maß an Licht, Luft, Klima, Wasser und Nährstoffen. Das Ergebnis sind gesunde und wüchsige Pflanzen, die ihrer Bestimmung gerecht werden und den Menschen Freude bringen.